Columban Apotheke Mag. Trauner KG

Startseite » Bachblüten

Bachblüten

Die Bach-Blütentherapie wurde in den 1930er Jahren von Dr. Edward Bach, einem englischen Arzt, Unfallchirurgen, Immunologen, Bakteriologen, Pathologen und Homöopathen (1886-1936) begründet und nach ihm benannt. Dr. Edward Bach selbst legte in erste Linie Wert, als „Herbalist (Kräuterkenner)“ zu gelten – wie er sich selbst gerne bezeichnete. Er beschäftige sich intensiv mit den Persönlichkeitstypen seiner Patienten, entwickelte neben vielen homöopathischen Mitteln auch seine heute bekannten sogenannten Bach-Blüten-Essenzen.

Er behandelte seine Patienten rein nach Gemütszuständen unabhängig von deren Krankheitssymptomen, hatte damit einzigartige Heilerfolge und wurde in der damaligen Ärzteschaft als 2. Hahnemann (Vater der Homöopathie) gefeiert. Er sah die Ursache von Krankheit als etwas Seelisches.

 

Wir haben alle Bachblüten Essenzen sogenannte „Stock bottles“ lagernd und können Ihnen daraus Ihre gewünschte Mischung erstellen, sowohl mit Alkohol für Jugendliche und Erwachsene, aber auch nur mit Wasser für Kleinkinder.

%d Bloggern gefällt das: